Verwaltung

Lea Hagnenbruch

Lea Hagenbruch

Kauffrau im Gesundheitswesen

"Ich liebe meinen Arbeitsplatz, weil ich jeden Tag auf neue spannende Herausforderungen stoße, die ich gemeinsam mit unserem liebenswerten Team meistern darf. Außerdem schätze ich die Freiräume sehr. Obwohl ich im Büro sitze, habe ich trotzdem engen Kontakt mit unseren Klienten sowie Ärzten usw., was ich sehr abwechslungsreich und schön finde."

Alexander Haboeck

Alexander Haboeck

 Kaufmann im Gesundheitswesen

"Ich habe die Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen am 01.08.2019 angefangen und am 13.07.2022 erfolgreich abgeschlossen. Mir gefällt die Arbeit hier sehr gut und ich bin froh darüber, in einem familiären Unternehmen zu arbeiten. Direkt am Anfang wurde ich von allen Kollegen freundlich aufgenommen und man merkt schnell, dass der Job vielfältige Arbeitsbereiche beinhaltet und es nie langweilig wird. Gerade das kaufmännische in Verbindung mit dem Gesundheitswesen ist das interessante an meinem Beruf."

Yoda

Yoda 

Therapie-Begleithund

Tiere wirken so beruhigend auf uns, dass nachweislich Stress und Blutdruck sinken. Die Motorik, Koordination und sensomotorische Wahrnehmung werden gefördert. Die Aktivität und Bewegung in der Natur verbessern Körpergefühl und Befindlichkeit. Yoda bereichert unseren Pflegedienst, für die Mitarbeiter/innen und unsere Klienten. 

.

Sevil Hristov 

Jahrespraktikantin FOS

„Im August 2023 hat mein Jahrespraktikum im Bereich Verwaltung begonnen. Ich bin begeistert von der Arbeit, obwohl es etwas anspruchsvoll ist, jedoch sind meine Aufgaben sehr abwechslungsreich, was mir natürlich sehr gut gefällt. Dadurch dass das eine familiäre Atmosphäre im Team herrscht, fühlte ich mich seit meinem ersten Arbeitstag wohl. Ich bin froh, dass ich mich für die HAK entschieden habe und dass ich Teil des Teams sein darf!“